Brücke bei Sunnig Berg 2450 m


Brücke in 14 Tourenberichte, 1 Foto(s). Letzter Besuch :
13 Sep 22

In der Nähe von: Realp, Furkapass, Hotel Tiefenbach, Göscheneralp


Fotos (1)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (14)


Wandern (7) · Hochtouren (5) · Klettern (6) · Klettersteig (1) · Skitouren (4)

Uri   T4-  
13 Sep 22
Nepali Highway zwischen Sidelen- und Albert-Heim-Hütte
Vor einigen Tagen wanderte ich bei warmem Spätsommerwetter auf dem "Nepali Highway" vom Furkapass zur Sidelenhütte und weiter zur Albert Heim Hütte, von wo ich nach Tiefenbach abstieg. Sogar zwei auf Hikr verzeichnete Gipfelchen durfte ich dabei besuchen, nämlich das Chräiennest und den Schafberg nahe der Albert Heim Hütte....
Publiziert von rhenus 16. September 2022 um 19:48 (Fotos:24)
Uri   T3  
17 Jul 22
Traversata Albert Heim Hutte-Sidelen Hutte mt 2708 da Tiefenbach
Bella gita con mio fratello Giorgio nel canton Uri. Lasciamo l'auto nel parcheggio a pagamento sopra l'albergo di Tiefenbach e saliamo per la stradina sterrata che poi diventa larga mulattiera. Man mano che saliamo il panorama è fantastico specie sul Galenstock ed anche se il ghiacciaio sottostante è come tutti in fase di quasi...
Publiziert von turistalpi 6. August 2022 um 15:53 (Fotos:37 | Kommentare:5)
Uri   T3  
16 Jul 22
Nepali Highway
Seitdem ich vom Nepali Highway zwischen der Albert-Heim-Hütte und der Sidelenhütte gelesen hatte, wollte ich einmal über diesen Highway wandern. Mitte Juli 2022 ergab sich die Gelegenheit. Wir starten mitten am Vormittag in Realp. Von dort folgen wir dem ausgeschilderten Wanderweg Richtung Albert-Heim-Hütte. Dieser...
Publiziert von SCM 2. Oktober 2022 um 15:54 (Fotos:26 | Geodaten:2)
Uri   WS  
8 Feb 20
Skitour Chli Bielenhorn
  Der Schnee war unten sehr hart, ab Tätsch dann zunehmend etwas lockerer Schnee. Oben dann zunehmend stellenweise wieder abgeblasener harter Schnee. Beeindruckt war ich ab dem schönen Gletschertor welches ich letzte Woche noch fast Schneefrei vorfand und gestern fast bis oben zugeblasen war.
Publiziert von piitsch 9. Februar 2020 um 20:30 (Fotos:1)
Uri   ZS  
12 Jan 20
Skitour zum Lochberg 3078M
Das Wetter war perfekt und der Wind hat fast nicht geblasen. Einzig die Schneeverhältnisse hätten besser sein können. Dieser war sehr hart oder gedeckelt. Einzig beim Gipfelaufstieg war dieser weich genug um sicher aufsteigen zu können.
Publiziert von piitsch 13. Januar 2020 um 10:46 (Fotos:1)
Uri   T3+  
26 Aug 19
Nepali Highway
Bei der Wanderung handelt es sich mit rund 3:15 Std um eine schöne Halbtageswanderung in abwechslungsreicher Umgebung. Das tolle ist, dass man sich in der kurzen Zeit auf Berg- (weiss-rot-weiss) sowie Alpinwanderwegen (weiss-blau-weiss) bewegt, sich in abwechslungsreicher Umgebung mit Felsen, Steinen und Graslandschaft...
Publiziert von _unterwegs 4. Juni 2020 um 18:09 (Fotos:7)
Uri   ZS 4+  
18 Aug 19
Gletschhorn : Arête S
Belle classique très fréquentée, c'est la plus facile des grandes voies d'altitude de la région de la Furka sur un granite digne de Chamonix. 4ème jour d'affilée après la Hannibalturm, le Galenstock et le Gross Bielenhorn. On n'en aurait clairement pas fait une 5ème - même dans un registre de difficulté plus modéré...
Publiziert von Bertrand 22. August 2019 um 16:57 (Fotos:9)
Uri   S+ 5c  
17 Aug 19
Gross Bielenhorn : arête SE, de Sidelen à Albert Heim
Une belle façon de relier ces 2 refuges avec juste un petit détour de quelques heures sur cette belle classique ou nous étions pourtant presque seuls en ce beau WE estival. Souvenir un peu mitigé de cette belle voie - si Raoul continuait à grimper à Mach 2pour décimer les horaires et arriver au refuge bien avant l'heure...
Publiziert von Bertrand 21. August 2019 um 17:41 (Fotos:9)
Uri   WS+  
13 Apr 19
Chli Bielenhorn 2940m SKT
Gran bel giro con bello sviluppo, partiti con Monica da Realp sul presto,...troviamo una nebbiolina che ci accompagnerà fin sotto la vetta,..sembra proprio solo in quel punto per noi ahaha come detto la solita salita fino al Galenstockhotel, poco rigelo, oltre per poca visibilità si segue la strada invece di tagliare il pendio...
Publiziert von marc73 14. April 2019 um 18:35 (Fotos:7)
Uri   T3 WS 5a  
23 Jun 18
Gletschhorn Südgrat
Gletschhorn- Für uns zwei war es eine reine Geduldsübung - Nerven nicht verlieren! Charakterevom Gletschhorn Südgrat: Superschöne Gratkletterei / Blockkletterei Es gibt viele mögliche (auch grosse) Plätze für Stände - Stände muss man zum Teil selber mit Bandschlingen einrichten Griffiger Fels, auf...
Publiziert von ᴅinu 24. Juni 2018 um 10:45 (Fotos:34 | Kommentare:1 | Geodaten:1)
Uri   L  
3 Dez 17
Albert-Heim-Hütte (2543 m) e Schafberg (2591 m) – Skitour
Dopo aver visitato più volte questa capanna sia in estate, sia in inverno con le racchette, oggi per la prima volta l’ho raggiunta con gli sci, in perfetta solitudine. Negli ultimi due chilometri di salita ho dovuto battere la traccia. Inizio dell’escursione: ore 8:25 Fine dell’escursione: ore 14:30...
Publiziert von siso 4. Dezember 2017 um 17:55 (Fotos:59 | Kommentare:4 | Geodaten:1)
Uri   WS II K2+  
5 Aug 17
Tiefenstock
Der Tiefenstock steht schon länger auf meiner ToDo Liste. Da ich diesen auch Solo machen würde gehe ich diesesmal dem Wunsch eines meiner Söhne nach und nehme ihn mit, auf seine erste, längere Hochtour. Laufen mit Steigeisen und klettern im Alpinen Gelände ist nicht's neues für meine Kinder. Lediglich die 1450 Höhenmeter...
Publiziert von ᴅinu 6. August 2017 um 17:49 (Fotos:28 | Geodaten:1)
Uri   T4 5a  
21 Aug 91
Gross Bielenhorn Südostgrat
Nachdem wir vor etlichen Jahren am Vortag das Gletschhorn über den Südgrat bestiegen, sollte es nun das Gross Bielenhorn über den Südostgrat sein. Der SE-Grat bietet schönste Granitkletterei in landschaftlich einmaliger Umgebung. Die klassisch gewordene Route fand auch Eingang in den Kletterführer "plaisir OST" aus dem Jahre...
Publiziert von rhenus 16. September 2022 um 12:08 (Fotos:8)
Uri   T3 WS 5a  
20 Aug 91
Gletschhorn Südgrat
Die kürzliche Wanderung auf dem "Nepali Highway" zur Albert-Heim-Hütte erinnerte mich an unsere Kraxlerei am Gletschhorn Südgrat vor etlichen Jahren. In meinem Tourenbuch lobte ich den grobkörnigen, rauhen Urner Granit und das herrliche Bergwetter. Von einem Kletterstau der schon damals oft begangenen Route, die später auch...
Publiziert von rhenus 15. September 2022 um 17:04 (Fotos:10)