Blatten bei Naters 1327 m 4353 ft.


Locality in 35 hike reports, 7 photo(s). Last visited :
17 Nov 13

Geo-Tags: CH-VS


Photos (7)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment

Reports (35)



Oberwallis   T2  
17 Nov 13
Sonne tanken von Bitsch nach Blatten
Nach mehreren Tage unter der Hochnebeldecke musste heute eine sonnige Wanderung her. Hoch hinaus geht wegen des Schnees nicht mehr. Deshalb waren die mittleren Höhen gefragt. Wir entschieden uns für die Suonenwanderung ab dem Talboden nach Belalp. Nachdem Brig noch im Nebel lag, liess sich in Bitsch bereits der blaue Himmel...
Published by Rhabarber 17 November 2013, 20h38 (Photos:13)
Oberwallis   T2  
19 Oct 13
Suone Riederi (Massaweg)
Im Sommer erkundet und heute mit der Sektion durchgeführt: Suone Riederi. Route: Von Ried-Mörel (Gondelbahn) ist die Wegfindung einfach und gut ausgeschildert: immer den Zeichen "Massaweg" folgen. Zuerst wandern wir über stellenweise steile Wiesenhänge bis der (trockene) Wasserverlauf in einer Wiese sichtbar wird. Es...
Published by joe 20 October 2013, 15h30 (Photos:1)
Oberwallis   T2  
31 Aug 13
Sparrhorn 3021m, an einem Samstag...
...und man glaubt es nicht:alleine auf dem Gipfel. Aber das sah erst gar nicht danach aus. Wir liefen zum Marktplatz in Naters und da wartete bereits eine Menschenmenge die beinahe einen Bus füllen würde. Der 9:23er Bus kam nicht. Um 9:30 kam dann ein brechend voller Bus, angeschrieben mit "Extrafahrt". Nun gut. Dann kam...
Published by Pfaelzer 2 September 2013, 00h56 (Photos:18 | Comments:4)
Oberwallis   T2  
17 Aug 13
leichte Suonen Wanderung: Riederi (Massaweg)
Endlich mal wieder entlang einer Suone wandern. Lange ist es her, dass ich eine solche begehen konnte. Ich entschied mich für den Massaweg, der entlang der Riederi in die Massaschlucht führt. Also eine Tageskarte bei der SBB kaufen und los geht es. Dies hat auch den Vorteil, dass für die Gondelbahn kein Beitrag entrichtet...
Published by joe 21 August 2013, 17h15 (Photos:18)
Oberwallis   T4-  
24 Jul 13
Bärupfad - wo sind nur die Bären geblieben?
Ja, leider ist die Zeit der Bären in unserer zivilisierten Weg vorbei. Also können sich nur noch zweibeinige "Bären" auf diesen Pfad begeben. Das taten wir am ersten Tag unserer zweitätigen Tour, die uns erst über den Bärenpfad und anchließend über den Grat des Bettmerhorns zum Eggishorn führte. Start der Tour heute in...
Published by Mo6451 27 July 2013, 09h18 (Photos:58)
Oberwallis   T2  
3 Jun 13
Bergfrühling am Massaweg
Der Massaweg ist eine gut beschilderte und sowohl auf hikr.org wie auch auf den Websites der lokalen Tourismusorganisationen bestens dokumentierte Wanderung. Sie bietet sich momentan an, da - im Gegensatz zu manch höher gelegenem Ziel - komplett schneefrei begehbar und der Bergfrühling ist hier (endlich!) voll angekommen. Um...
Published by Mel 5 June 2013, 21h13 (Photos:24 | Comments:2 | Geodata:1)
Oberwallis   T2 WT3  
13 Mar 13
Habemus Solem auf dem Foggenhorn
Eigentlich hatte ich mich auf Grund der vorgängigen Wetterprognosen moralisch schon auf einen Mittwochs-Ruhetag eingestellt. Als ich aber am Vorabend die Wetterfrösche nochmals quaken hörte, war da für die Gegend um Brig auf einmal eine gewisse Chance von Sonne angesagt. Diese wollte ich natürlich nicht verpassen und...
Published by 360 14 March 2013, 20h43 (Photos:24 | Geodata:1)
Mittelwallis   T2  
25 Nov 12
Walliser Sonnenweg und Suonen
Am Sonntag war für das Wallis etwas Sonne angesagt. Also wieder einmal durch das "Loch". Öfters mal bin ich schon nach Blatten bei Naters gefahren (zum Skifahren) und natürlich auch die Wanderwegweiser gesehen. So habe ich mich entschlossen mal ab Blatten zu wandern. Zumal das Beizli in Geimen noch zu war, aber in Blatten gab...
Published by Baeremanni 26 November 2012, 19h39 (Photos:32 | Geodata:1)
Oberwallis   T3  
20 Nov 12
Foggenhorn 2569 m - Nessjeri Suone
Für meinen heutigen Ferientag hatte ich zwei Alternativen. Entweder segelte ich mit Junior auf seiner Jolle von Yverdon nach Estavayer um sie dort zu überwintern oder aber ich suchte mir eine Tour in einer nebelfreien Ecke der Schweiz aus. Mit nassen und kalten Händen auf einem unstabilen Schiff zu balancieren machte mich heute...
Published by CarpeDiem 21 November 2012, 18h11 (Photos:42 | Comments:12)
Oberwallis   T2  
8 Nov 12
Massaweg - auf den Spuren eines Lappländers
Inspiriert für meine heutige Wanderung hat mich diese hier. Beim steilen Aufstieg von Mörel nach Ried-Mörel konnten rasch einige Kleiderschichten im Rucksack versorgt werden. Und am Anfang des Massawegs beim Weiler Sommerseili fing dann auch noch die Sonne an zu wärmen. Wie schön, sie wieder einmal zu sehen und zu spüren!...
Published by CarpeDiem 11 November 2012, 09h50 (Photos:35 | Comments:6)