Blatten bei Naters 1327 m


Ort in 44 Tourenberichte, 9 Foto(s). Letzter Besuch :
13 Okt 17

Geo-Tags: CH-VS


Fotos (9)


Nach Publikationsdatum · Letzte Favoriten · Nach Popularität · Zuletzt kommentiert

Tourenberichte (44)



Oberwallis   T4+  
13 Okt 17
Ondulierend auf und ab
Wie kommt man dazu? – Weil man den Weg gesehen hat, als man mit Schwester und Schwestermann das Sparrhorn bestiegen hat. Da hat man auf der gegenüberliegenden Seite einen gewaltig angelegten Weg bemerkt: hoch, hoch über dem heutigen Gletscher, der tief, so viel tiefer in seinem Steinbett ruht. Ganz exponiert verläuft...
Publiziert von rojosuiza 17. Oktober 2017 um 10:42 (Fotos:17 | Kommentare:2)
Oberwallis   T3+  
19 Aug 17
Blatten|Belalp August 2017, 1|2: Riederhorn
Einen (wohl nicht nur auf Hikr) eher selten besuchten Dreitausender möchten wir oberhalb von Blatten im Oberwallis am folgenden Tag besteigen; heute machen wir uns - bei erst sehr trüben Wetterbedingungen - auf zu einer „Eingehtour“ über den die Massa nutzende Mauer der Stausees Gibidum. Feucht ist’s, wie wir beim...
Publiziert von Felix 26. September 2017 um 22:01 (Fotos:32 | Geodaten:1)
Oberwallis   T2  
28 Jun 17
Hängebrücke Aletschgletscher (7. Urlaubstag)
Etwas hatten wir uns noch aufgehoben: Den Rundweg von der Belalp über die Aletsch-Hängebrücke zur Riederalp. Als wir am Freitag vom Simplonpaß zurückfuhren, machte ich extra in Brig Halt, um mich nach Parkplatzmöglichkeiten für einen ganzen Tag zu erkundigen. Das ist schwer, erklärte mir wieder eine bildhübsche...
Publiziert von FJung 5. Juli 2017 um 21:56 (Fotos:34)
Oberwallis   T3  
28 Okt 16
Von Lalden übers Foggenhorn zur Belalp
Nebel über dem Mittelland, Lärchengold im Wallis... was lag da näher, als sich mal in den "Lötschberger" zu setzen (der inklusive Stehplätze voll ausgbucht war) und die Lötschberg-Südrampe anzupeilen? Als ich als fast letzter Fahrgast dann in Lalden dem Zug entstieg, war um 10:20 dort eben erst die Sonne hinter dem Gebidum...
Publiziert von jimmy 31. Oktober 2016 um 17:51 (Fotos:10)
Mittelwallis   WS+  
20 Sep 15
eindrückliche Szenerie am Stausee Gibidum auf dem Klettersteig Aletsch
… und fuhren von Rosswald hinab ins bereits leicht sonnige Brig - und nach einem Kaffeehalt in Naters hinauf in die nebelverhangene, düster wirkende, Ausgangsstation, wo wir mazeno erwarteten, welcher mit Zug und Postauto angereist kam. In Blatten begann es zu diesem Zeitpunkt sogar kurz leicht zu nieseln; wenig...
Publiziert von Felix 1. Oktober 2015 um 16:54 (Fotos:68 | Kommentare:2)
Oberwallis   T2  
18 Mai 15
Unterwegs im Oberwallis: von Blatten zum Aletschbord
Am Abend in den Nachtdienst, das Wetter noch genial - da musste(n) ich(wir) einfach nochmal nach draussen. Von daheim aus schnell erreichbar ist unter anderem Blatten, die Bushaltestelle ist keinen Kilometer entfernt und der Bus fährt regelmässig. Das Ganze ist nun keine spektakuläre Wanderung, aber zu diesem Zeitpunkt in...
Publiziert von Pfaelzer 20. Mai 2015 um 18:38 (Fotos:15)
Oberwallis   T3+  
3 Nov 14
Goldener Herbst im Wallis - Foggenhorn 2569 M.ü.M
Als wir am vergangenen Sonntag von Mund nach Brig unterwegs waren, fiel unser Blick auf das Foggenhorn. Unnahbar und "saumässig" steil erhebt sich die Westflanke über dem Gredetschtal. Noch auf dem Nachhauseweg ist uns klar, dieser Berg gehört bestiegen. Heute ist es soweit, das Wetter verspricht einen goldenen Herbsttag....
Publiziert von Aemmitauer 14. November 2014 um 10:03 (Fotos:16)
Oberwallis   T3  
24 Sep 14
Kombi-Tour Hängebrücke Massaschlucht und Massaweg
Die Tour von der Belalp zur Riederfurka über die neue, erst vor wenigen Jahren erbaute Hängebrücke am Ende des Aletschgletschers wird gerne begangen, ist hier auch bereits mehrfach beschrieben, etwa von Hudyx hier oder frangge da und wird üblicherweise als eigenständige Tour betrachtet. Ähnlich verhält es sich mit dem...
Publiziert von dulac 20. Juli 2015 um 01:01 (Fotos:64 | Kommentare:6)
Oberwallis   T2  
17 Nov 13
Sonne tanken von Bitsch nach Blatten
Nach mehreren Tage unter der Hochnebeldecke musste heute eine sonnige Wanderung her. Hoch hinaus geht wegen des Schnees nicht mehr. Deshalb waren die mittleren Höhen gefragt. Wir entschieden uns für die Suonenwanderung ab dem Talboden nach Belalp. Nachdem Brig noch im Nebel lag, liess sich in Bitsch bereits der blaue Himmel...
Publiziert von Rhabarber 17. November 2013 um 20:38 (Fotos:13)
Oberwallis   T2  
19 Okt 13
Suone Riederi (Massaweg)
Im Sommer erkundet und heute mit der Sektion durchgeführt: Suone Riederi. Route: Von Ried-Mörel (Gondelbahn) ist die Wegfindung einfach und gut ausgeschildert: immer den Zeichen "Massaweg" folgen. Zuerst wandern wir über stellenweise steile Wiesenhänge bis der (trockene) Wasserverlauf in einer Wiese sichtbar wird. Es...
Publiziert von joe 20. Oktober 2013 um 15:30 (Fotos:1)