Blatten bei Naters 1327 m 4353 ft.


Locality in 37 hike reports, 7 photo(s). Last visited :
18 May 15

Geo-Tags: CH-VS


Photos (7)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment

Reports (37)



Oberwallis   T2  
18 May 15
Unterwegs im Oberwallis: von Blatten zum Aletschbord
Am Abend in den Nachtdienst, das Wetter noch genial - da musste(n) ich(wir) einfach nochmal nach draussen. Von daheim aus schnell erreichbar ist unter anderem Blatten, die Bushaltestelle ist keinen Kilometer entfernt und der Bus fährt regelmässig. Das Ganze ist nun keine spektakuläre Wanderung, aber zu diesem Zeitpunkt in...
Published by Pfaelzer 20 May 2015, 18h38 (Photos:15)
Oberwallis   T3+  
3 Nov 14
Goldener Herbst im Wallis - Foggenhorn 2569 M.ü.M
Als wir am vergangenen Sonntag von Mund nach Brig unterwegs waren, fiel unser Blick auf das Foggenhorn. Unnahbar und "saumässig" steil erhebt sich die Westflanke über dem Gredetschtal. Noch auf dem Nachhauseweg ist uns klar, dieser Berg gehört bestiegen. Heute ist es soweit, das Wetter verspricht einen goldenen Herbsttag....
Published by Aemmitauer 14 November 2014, 10h03 (Photos:16)
Oberwallis   T3  
24 Sep 14
Kombi-Tour Hängebrücke Massaschlucht und Massaweg
Die Tour von der Belalp zur Riederfurka über die neue, erst vor wenigen Jahren erbaute Hängebrücke am Ende des Aletschgletschers wird gerne begangen, ist hier auch bereits mehrfach beschrieben, etwa von Hudyx hier oder frangge da und wird üblicherweise als eigenständige Tour betrachtet. Ähnlich verhält es sich mit dem...
Published by dulac 20 July 2015, 01h01 (Photos:64 | Comments:6)
Oberwallis   T2  
17 Nov 13
Sonne tanken von Bitsch nach Blatten
Nach mehreren Tage unter der Hochnebeldecke musste heute eine sonnige Wanderung her. Hoch hinaus geht wegen des Schnees nicht mehr. Deshalb waren die mittleren Höhen gefragt. Wir entschieden uns für die Suonenwanderung ab dem Talboden nach Belalp. Nachdem Brig noch im Nebel lag, liess sich in Bitsch bereits der blaue Himmel...
Published by Rhabarber 17 November 2013, 20h38 (Photos:13)
Oberwallis   T2  
19 Oct 13
Suone Riederi (Massaweg)
Im Sommer erkundet und heute mit der Sektion durchgeführt: Suone Riederi. Route: Von Ried-Mörel (Gondelbahn) ist die Wegfindung einfach und gut ausgeschildert: immer den Zeichen "Massaweg" folgen. Zuerst wandern wir über stellenweise steile Wiesenhänge bis der (trockene) Wasserverlauf in einer Wiese sichtbar wird. Es...
Published by joe 20 October 2013, 15h30 (Photos:1)
Oberwallis   T2  
31 Aug 13
Sparrhorn 3021m, an einem Samstag...
...und man glaubt es nicht:alleine auf dem Gipfel. Aber das sah erst gar nicht danach aus. Wir liefen zum Marktplatz in Naters und da wartete bereits eine Menschenmenge die beinahe einen Bus füllen würde. Der 9:23er Bus kam nicht. Um 9:30 kam dann ein brechend voller Bus, angeschrieben mit "Extrafahrt". Nun gut. Dann kam...
Published by Pfaelzer 2 September 2013, 00h56 (Photos:18 | Comments:4)
Oberwallis   T2  
17 Aug 13
leichte Suonen Wanderung: Riederi (Massaweg)
Endlich mal wieder entlang einer Suone wandern. Lange ist es her, dass ich eine solche begehen konnte. Ich entschied mich für den Massaweg, der entlang der Riederi in die Massaschlucht führt. Also eine Tageskarte bei der SBB kaufen und los geht es. Dies hat auch den Vorteil, dass für die Gondelbahn kein Beitrag entrichtet...
Published by joe 21 August 2013, 17h15 (Photos:18)
Oberwallis   T4-  
24 Jul 13
Bärupfad - wo sind nur die Bären geblieben?
Ja, leider ist die Zeit der Bären in unserer zivilisierten Weg vorbei. Also können sich nur noch zweibeinige "Bären" auf diesen Pfad begeben. Das taten wir am ersten Tag unserer zweitätigen Tour, die uns erst über den Bärenpfad und anchließend über den Grat des Bettmerhorns zum Eggishorn führte. Start der Tour heute in...
Published by Mo6451 27 July 2013, 09h18 (Photos:58)
Oberwallis   T2  
3 Jun 13
Bergfrühling am Massaweg
Der Massaweg ist eine gut beschilderte und sowohl auf hikr.org wie auch auf den Websites der lokalen Tourismusorganisationen bestens dokumentierte Wanderung. Sie bietet sich momentan an, da - im Gegensatz zu manch höher gelegenem Ziel - komplett schneefrei begehbar und der Bergfrühling ist hier (endlich!) voll angekommen. Um...
Published by Mel 5 June 2013, 21h13 (Photos:24 | Comments:2 | Geodata:1)
Oberwallis   T2 WT3  
13 Mar 13
Habemus Solem auf dem Foggenhorn
Eigentlich hatte ich mich auf Grund der vorgängigen Wetterprognosen moralisch schon auf einen Mittwochs-Ruhetag eingestellt. Als ich aber am Vorabend die Wetterfrösche nochmals quaken hörte, war da für die Gegend um Brig auf einmal eine gewisse Chance von Sonne angesagt. Diese wollte ich natürlich nicht verpassen und...
Published by 360 14 March 2013, 20h43 (Photos:24 | Geodata:1)