Sep 13
Uri   T5 WS-  
13 Sep 22
St. Annafirn, Herbstmessungen 2022
Zwischen Gletschermessen und Bergsteigen - durchs Guspis auf den St. Annafirn Vor genau einem Jahr hatte ich diesen - freilich etwas ausgefallenen - Zustieg zum St. Annafirn entdeckt. Im Sommer ist die Gemsstock-Bahn nicht in Betrieb. Natürlich könnte man auf Anfrage die Arbeiterbahn um 7.30 nehmen. Doch nach meiner späten...
Publiziert von Delta 3. November 2022 um 21:56 (Fotos:13)
Sep 14
Uri   T5 WS-  
14 Sep 21
Durchs Guspis zum St. Annafirn
Gletschermessungen auf St. Anna und Schwarzbachfirn - "the hard way" Als ich abends in der Lämmerenhütte meinen Rucksack packte war mir klar, dass dies ein langer und kein typischer Gletscher-Messtag werden würden. Ziemlich kompliziert die ganze Sache, so dass ich gar nicht unglücklich war, dass mir mein potentieller...
Publiziert von Delta 25. Oktober 2021 um 22:15 (Fotos:14)
Jan 30
Uri   L ZS  
30 Jan 18
Pizzo Centrale (2999m) und Rotstock Südgipfel (2951m) ab Gemsstock, Abfahrt durch's Guspis
Der Pizzo Centrale ist mit 2999.3m der höchste Gipfel des zentralen Gotthardmassivs und bietet einen phantastischen Rundblick. Er kann durch spannende und abwechslungsreiche Zustiege auftrumpfen. Der ca. 50m weniger hohe Rotstock Südgipfel steht in unmittelbarer Nähe zum Pizzo Centrale und bietet einen schönen Ausblick zu...
Publiziert von Chrichen 14. Februar 2018 um 18:21 (Fotos:74)