Beginn des Aufstiegs zur Bene-Wand 1650 m


Pass in 4 Tourenberichte, 1 Foto(s). Letzter Besuch :
30 Mai 20

In der Nähe von: Jachenau, Benediktenwand, Petern, Arzbach - aufgelassener P


Fotos (1)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (4)


Wandern (4) · Mountainbike (1)

Bayrische Voralpen   T3  
30 Mai 20
Rundtour über die Benediktenwand
Heute steht mal die Benediktenwand an: Ziel ist es, die langen Forststraßen der Nordseite so zu begehen, dass eine perfekte Rundtour daraus wird. Das sollte gehen, ich weiß nur nicht, ob die gestrichelt eingemalte Steigspur vor der Glaswandscharte zu finden sein wird... Vorneweg: sie ist es, die Spur ist ein normaler Bergsteig...
Publiziert von klemi74 30. Mai 2020 um 22:57 (Fotos:29)
Bayrische Voralpen   T3 L  
29 Sep 19
Bike&Hike: Benediktenwand-Überschreitung
Schöne Voralpentour auf den bekanntenBerg. Der lange Zustieg von Benediktbeuern lässt sich gut mit dem Mountainbike abkürzen Vom Bahnhof Benediktbeuern zum Alpenwarmbad in Gschwendt. Dann immer am Lainbach entlang mit angenehmer Steigung gut zu fahren. Die kurze steile Strecke ("Am Elend") muss man ggf. schieben (ca. 100...
Publiziert von Luidger 20. Oktober 2019 um 10:21 (Fotos:31 | Geodaten:3)
Bayrische Voralpen   T3  
18 Nov 18
Von Brauneck zur Benediktenwand - ohne Seilbahn!
Prolog: Ich stehe allein am Gipfel der Benediktenwand, unter mir wabert das Wolkenmeer. Auf dem ganzen langen Weg von der Talstation Brauneck bis hierein ist mir keine Menschenseele begegnet. Ich glaube, ich habe alles richtig gemacht. Der Weg von Brauneck zur Benediktenwand gehört wohl zu den naturgewaltigsten und...
Publiziert von scan 21. November 2018 um 13:39 (Fotos:44 | Kommentare:3)
Bayrische Voralpen   T2  
10 Sep 15
Brauneck - 1555 m - Benediktenwand - 1801 m
In recht dichtem Nebel fuhr ich nach Lenggries bis zur Talstation der Brauneckbahn. Die Kabinenbahn brachte mich schnell in die Sonne. Von der Bergstation der Seilbahn in wenigen Minuten zum Gipfel des Braunecks. In den Tälern nach wie vor dichter Nebel. Auch die Sicht in den Süden war recht bescheiden. Sehr dunstig. Aber der...
Publiziert von Woife 11. September 2015 um 12:47 (Fotos:12)