Bauer in der Au 904 m


Hütte in 6 Tourenberichte, 2 Foto(s). Letzter Besuch :
27 Nov 22

Geo-Tags: D
In der Nähe von: Tegernsee - Bahnhof, Hirschtalsattel, Kreuth, Hirschberg


Fotos (2)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (6)


Wandern (6) · Klettern (1) · Mountainbike (1)

Bayrische Voralpen   T4+ I  
27 Nov 22
Direttissima zum Bettstein
Wie ich auf den Bettstein gekommen bin? Weiß ich nicht mehr, vielleicht wegen Vielhyglers Bericht, der ihn sozusagen von oben, über den Grat vom Bettsteineck bestiegen hat, siehehttps://www.hikr.org/tour/post114905.html Die Karte und der Bericht ließen interessante Felsen und Aussichten zum frisch bezuckerten Ochsenkamp...
Publiziert von wasquewhat 29. November 2022 um 23:13 (Fotos:8 | Geodaten:1)
Bayrische Voralpen   T3  
21 Apr 18
Ringspitz - Reibentennen - Kotlahnerkopf - Bauer in der Au
Die Namen klingen nicht gerade nach hochalpiner Umgebung, aber die teilweise weglose Runde taugt ganz gut als einsames Frühjahrs Workout. Folgt man am Parkplatz dem Wegweiser Richtung Bauer in der Au, so hat man wahrscheinlich noch Gefolge. Das legt sich spätestens dann, wenn man auf 915 m Höhe an dem Hügel mit...
Publiziert von Max 26. April 2018 um 22:49 (Fotos:43)
Bayrische Voralpen   T3+ L  
20 Nov 16
Hot! Der Bettstein (1272 m), eine felsige "Wärmflasche" am Tegernsee! Bike & Hike im Föhnsturm...
Bettstein und Bettsteineck- eigentümliche Gipfelnamen haben bei mir immer einen Stein im Bett... äh, Brett! Besonders wenn sie im kühlen November auf wohlige Wärme verweisen, denn "Bettsteine", sind nichts anderes als die Vorläufer unserer heutigen Wärmflaschen. Die flunderflachen, schraubverstöpselten Gummirillenflaschen...
Publiziert von Vielhygler 22. November 2016 um 10:20 (Fotos:47 | Kommentare:6)
Bayrische Voralpen   T3  
4 Nov 16
Hirschberg (1670 m) - der Klassiker in neuem Gewand
Es gibt diese Klassiker, die jeder kennt und zu denen man eigentlich nichts mehr sagen müsste. Auch der Hirschberg am Tegernsee ist so ein "alter Hut". Aber schaut man auf die Karte und ist ein klein wenig experimentierfreudig, dann stößt man eben doch manchmal auf eine Möglichkeit, dem Gipfelbesuch neue Würze zu verleihen....
Publiziert von 83_Stefan 2. Januar 2017 um 22:10 (Fotos:35 | Geodaten:1)
Bayrische Voralpen   T2  
16 Jun 13
Auf schlammigen Wegen zum Hirschberg(1688m)
Der Hirschberg über Tegernsee hat in manchen Bergsteigerkreisen einen schlechten Ruf wegen der angeblich so hohen Publikumsdichte. Da heisst es oft "bei schönem Wetter am Wochenende geht man nicht auf den Hirschberg".So ganz richtig scheint das nicht zu sein. Immerhin gibt es keine Aufstiegshilfe per Seilbahn, was den Berg schon...
Publiziert von trainman 18. Juni 2013 um 21:38 (Fotos:61 | Geodaten:1)
Bayrische Voralpen   T2  
2 Aug 12
Ringspitz und Hirschberg bei Bad Wiessee
Wie Tef im heuer besonders langen Spätwinter (Ringspitz (1293m), Reibentennen (1321m) und Kollahnerkogel (1345m)) bin auch ich von Buch auf den Ringspitz gestiegen und habe mir dann die Fortsetzung durch den Wald zu den Reibentennen gesucht. Da jetzt kein Schnee mehr liegt, konnte ich dabei fast durchgehend sichtbaren Trittspuren...
Publiziert von Curi 3. August 2012 um 16:24 (Fotos:27 | Geodaten:1)