Ausgangspunkt im Lastal 920 m


Andere in 6 Tourenberichte. Letzter Besuch :
1 Nov 15

Geo-Tags: A
In der Nähe von: Von Schmidt-Zabierow-Hütte, Sankt Ulrich am Pillersee, Großes Hinterhorn / Mitterhorn, Seehorn


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (6)


Wandern (6) · Hochtouren (1) · Klettern (4) · Klettersteig (1)

Loferer- und Leoganger Steinberge   T6 III  
1 Nov 15
Westl.Geiselhorn, schöne Tour für den Spätherbst
Die Tour wollte ich schon lange mal machen. Durch die SW-Ausrichtung geradezu gemacht für späte Herbsttage. Im Hochsommer sicherlich häufig zu heiß. Chiemgauer und Adi haben die Tour ja schon ausführlich beschrieben, daher von mir nur einige Anmerkungen. Start in Weißleiten, ein Ortsteil von St.Ulrich. Parkplätze gibts...
Publiziert von kardirk 1. November 2015 um 21:23 (Fotos:54 | Kommentare:3)
Loferer- und Leoganger Steinberge   T5- IV  
10 Okt 14
komplette Geiselhörnerüberschreitung (2297m) inklusive Abstecher zum Bischof (2285m)
Seit meinem ersten Besuch der Geiselhörner hat mir die Überschreitung keine Ruhe mehr gelassen. Heute sollte es dann endlich klappen, hatte ich doch mit Uli einen sehr erfahrenen Kletterer dabei. Ihm wäre die reine Überschreitung alleine wohl viel zu „langweilig“ gewesen, weswegen der Bischof natürlich auch mit auf...
Publiziert von Chiemgauer 13. Oktober 2014 um 12:44 (Fotos:42 | Kommentare:4 | Geodaten:2)
Loferer- und Leoganger Steinberge   T4- I  
6 Okt 12
Durch die Ulricher Grube zum westlichen Reifhorn
Vom Parkplatz hinauf durch das frühherbstliche Lastal bis auf 1900 m, wo der Weg zum Mitterhorn abzweigt. Unterhalb der Scheibenwand, am Rand der Ulricher Grube hinauf zum Wehrgrubenjoch. Dieser Abschnitt des Weges ist einer meiner Lieblingsplätze. Auch heute konnte ich mich nicht sattsehen an dieser Vielfalt von Formen. Man...
Publiziert von Gherard 6. Oktober 2012 um 20:33 (Fotos:13 | Geodaten:1)
Loferer- und Leoganger Steinberge   T3  
7 Sep 12
Von Weißleiten ins Loferer Hochtal
(Freitag) Ausgangspunkt war der Ortsteil Weißleiten in St. Ulrich. Durch das immer steiler werdende Lastal ging es hinauf bis zu der Abzweigung zum Mitterhorn (1878 m). Von dort unterhalb der Scheibenwand in die Ulricher Grube, die eine märchenhafte Fels- und Karstlanschaft bietet und hinauf zum Wehrgrubenjoch führt, unterwegs...
Publiziert von Gherard 10. September 2012 um 18:22 (Fotos:12 | Geodaten:2)
Loferer- und Leoganger Steinberge   T5- WS I K2  
8 Sep 09
Nuaracher Höhenweg
Der Wanderbericht ist zwar von August oder September 2009, aber trotzdem könnte er ein paar hilfreiche Infos geben, besonders für Neulinge. Hier mein Wanderbericht über einen der angeblich schönsten Wanderwege der Nordalpen. Die Beschreibung des Nuaracher Höhenwegs ist analog zum Aufstieg zum...
Publiziert von Mimir 30. August 2010 um 23:30
Loferer- und Leoganger Steinberge   T4  
20 Sep 03
Mitterhorn - Von St. Ulrich zur Schmidt-Zabierow-Hütte
Wenn man eine Weitwanderung auf viele Einzelabschnitte verteilt, wird es aufgrund mangelhafter Busverbindungen oft ziemlich kompliziert. So ist es auch bei meiner Durchquerung der Loferer Steinberge. Den östlichen Teil habe ich von Lofer aus durchwandert, für den westlichen Teil bietet sich St. Ulrich am schönen Pillersee...
Publiziert von wf42 18. Januar 2022 um 09:32 (Fotos:11 | Geodaten:1)