Auf der Schneid 1890 m


Andere in 4 Tourenberichte, 6 Foto(s). Letzter Besuch :
19 Aug 18

Geo-Tags: D


Fotos (6)


Nach Publikationsdatum · Letzte Favoriten · Nach Popularität · Zuletzt kommentiert

Tourenberichte (4)



Allgäuer Alpen   T4 I WS  
19 Aug 18
Vom Breitenberg (1.893m) über die Hohen Gänge / Gemsbollenkopf (2.008m) zum Kleinen Daumen (2.197m)
Eigentlich war für dieses Wochenende Größeres geplant. Entweder der Hohe Riffler oder die Parseierspitze hätten es sein sollen. Doch erst machte uns eine ausgebuchte Hütte einen Strich durch die Rechnung, dann die Wetterprognose. "Tiefe morgendliche Restbewölkung mit Schauern, dann ein paar sonnige Stunden und zum frühen...
Publiziert von Manu81 28. August 2018 um 23:28 (Fotos:27)
Allgäuer Alpen   T5 III L  
20 Jun 18
Großer Daumen Nordwestgrat, Kleiner Daumen, Heubatspitze und Rotspitze
Der Große Daumen ist als klassischer Allgäuer Wanderberg bekannt. Außerdem führt über ihn die Verbindung zwischen dem Hindelanger Klettersteig und den Hohen Gängen. Die Kombination dieser beiden Klettersteige ist eine großartige, aber konditionell fordernde Tour. Weniger bekannt und begangen ist der Nordwestgrat, eine...
Publiziert von quacamozza 28. Juni 2018 um 13:31 (Fotos:32 | Kommentare:4)
Allgäuer Alpen   T4 WS- L  
7 Aug 16
Kleiner (2185m) und Großer Daumen (2280m) - Bike+Hike aus dem Retterschwangtal
Die Überquerung des Gipfelpaars Kleiner/Großer Daumen von Norden ist eine lohnende kombinierte MTB-/Wander-/Klettersteigtour, die hier erstaunlicherweise noch nicht beschrieben ist. Vom Parkplatz in Bad Oberdorf geht es mit dem Radl auf asphaltierter Straße bis kurz hinter die Mitterhausalpe (mäßige Steigung am Anfang,...
Publiziert von felixbavaria 9. Oktober 2016 um 19:59 (Fotos:11 | Kommentare:1)
Allgäuer Alpen   T4+ WS  
 
Von Hinterstein auf den Kleinen und den Großen Daumen
Vor einigen Jahren schon: Ich kannte den Hindelanger Klettersteig vom Nebelhorn zum Großen Daumen sowie die Runde um Rotspitze, Heubatspitze und Breitenberg. Was mir fehlte, war das Mittelstück. Mangels Verkehrsmittel konnte ich nicht die ganze Strecke vom Nebelhorn nach Hinterstein gehen, also entschied ich mich dazu, vom...
Publiziert von Nik Brückner 3. März 2014 um 13:45 (Fotos:26)