Alpe im Rofental 2096 m


Andere in 10 Tourenberichte. Letzter Besuch :
1 Apr 17

Geo-Tags: A


Tourenberichte (10)



Ötztaler Alpen   L II ZS-  
1 Apr 17
"No Firn today"-Tage - Ötztaler Wildspitze und Hochvernagtspitze
Wegen einer hartnäckigen Ellenbogenverletzung meinerseits hat unsere Wintertourensaison eine erhebliche Auszeit genommen. Deshalb starteten wir auch mit zweifelhafter fönabhängiger Wetterprognose, die leider (in Form von Wind und fehlender Sonne) zumindest die Qualität der Abfahrten des Wochenendes bestimmen sollte - so viel...
Publiziert von simba 5. April 2017 um 19:54 (Fotos:25)
Ötztaler Alpen   L L  
25 Mär 17
Von Vent auf den Fluchtkogel
Am 25.03.17 fuhren mein Tourenkamerad u. ich von Garmisch nach Vent. Wir marschierten auf der Straße zu den Rofenhöfen. Dahinter ging es auf dem überwiegend ausgeapterten Fahrweg weiter. Der folgende steile Anstieg wies anfangs nur wenige Schneefelder auf. Schließlich konnten wir die Skier anlegen u.damit weiter...
Publiziert von abenteurer 29. März 2017 um 22:14 (Fotos:4)
Ötztaler Alpen   T3  
6 Aug 16
Im Hintern Eis 3270 m: Von der Sauna auf den Gipfel
Manchmal kann man sich schon ärgern, wenn ein verlängertes Wochenende am 2. Tag mit Regen und Neuschnee aufwartet, manchmal ist es aber der Rahmen für ein wundervolle Erfahrung. Vorab muss gesagt werden, dass unser ursprünglicher Plan wegen ausgebuchten Hütten gar nicht möglich war. So war von vornherein klar, dass wir...
Publiziert von basodino 10. August 2016 um 15:03 (Fotos:45)
Ötztaler Alpen   T2  
18 Jul 16
Vom Hochjoch Hospiz über Vent zur Martin Busch Hütte
Untypischerweise für eine Hüttenübernachtung können wir heute etwas länger schlafen. Da wir mit unserer lieben Anita einen Bergneuling mit dabeihaben, und wir heute Abend in jedem Fall auf der Martin Busch Hütte sein müssen, können wir nicht über den Saykogel zur Matin Busch Hütte hinübergehen, sondern entscheiden...
Publiziert von schimi 26. Oktober 2016 um 16:15 (Fotos:16)
Ötztaler Alpen   T2  
17 Jul 16
Von Vent zum Hochjoch Hospiz
Nach Durchzug einer Kaltfront mit Schneefall bis auf 2200 Metern starten wir bei strahlendem Sonnenschein und wieder steigenden Temperaturen zur gemütlichen Wanderung hinein ins Rofental mit dem Ziel Hochjoch Hospiz. Der Neuschnee wurde, zumindest in unserer Höhenlage, von der Sonne bereits weggeschmolzen und so werden wir heute...
Publiziert von schimi 21. Oktober 2016 um 12:32 (Fotos:20)
Ötztaler Alpen   L  
15 Jul 14
Fluchtkogel (3500m)
Anreise am Vortag nach Vent, am 15.07. Start um 3:15 Uhr in Vent mit Aufstieg zum Fluchtkogel und Abstieg zum Ausgangspunkt der Tour (Vent). Bis zum Gipfel haben wir etwas mehr als 6,5 h gebraucht, im Abstieg verweilten wir noch mehr als eine Stunde am Fuß des Gletschers um unsere Sachen zu trocknen und die Aussicht zu...
Publiziert von pete85 18. Juli 2014 um 09:39 (Fotos:15)
Ötztaler Alpen    
19 Jun 14
Fluchtkogel
Da eigentlich gutes Wetter vorhergesagt war, ging es für drei Tage ins Ötztal, geplant waren Fluchtkogel, Hinterer Brochkogel und Urkundkolm mit meinem Tourenpartner. Das Auto parkte ich in Rofen und nach 2h 20 min. standen wir an der Vernagthütte, welche leider noch geschlossen hatte und wir deshalb auf den Winterraum...
Publiziert von mu88 21. Juni 2014 um 13:58 (Fotos:5 | Geodaten:1)
Ötztaler Alpen   WS II  
20 Jul 13
Vom Hochjochhospiz auf 4 Dreitausender
Am 20.07.13 stieg ich mit mit meinem Tourenkamerad nach der Übernachtung im Winterraum des Hochjochhospizes auf die Kesselwandspitze. Dann wanderten wir über den Gletscher zum Brandenburger Haus. Nachmittags überschritten wir alle drei Hintereisspitzen und kamen gegen 20.00 zum Brandenburger Haus zurück.
Publiziert von abenteurer 21. April 2014 um 20:02 (Fotos:1)
Ötztaler Alpen   T4+ I  
30 Jun 13
Mittlere Guslarspitze Südostgrat inkl. Vorderer und Hinterer 3147m Biwaktour
Die schlimme Nacht davor 0:30 Uhr. Es ist ungemütlich am Hang über der Straße zwischen Rofen und Vent. Es regnet. Aber irgendwie komme ich übermüdet im Biwaksack zur Ruhe...   Doch plötzlich fühlt sich alles nass an im Fuß- und Hüftbereich! 2 Uhr morgens und es schüttet immer noch. Ich raffe...
Publiziert von alpensucht 9. September 2013 um 00:31 (Fotos:36)
Ötztaler Alpen   WT1  
9 Jan 13
Kleiner Schneespaziergang in Vent
Innerhalb unserer Skiferien im kleinen Bergdorf Vent kam es mehr als willkommen, die Ski nach 3 Tagen auf der Piste mal gegen die Schneeschuhe zu tauschen und einen ruhigen Abstecher im Tal zu unternehmen. Ich genieße diese Abwechslung und Ruhe zwischen drin immer wieder. Komplett unschwierig konnten wir von unserem Hotel in...
Publiziert von basodino 3. Februar 2013 um 17:16 (Fotos:11)