Alexander-von-Humboldt-Höhle 615 m


Höhle in 1 Tourenbericht. Letzter Besuch :
24 Jun 19

In der Nähe von: Steinbach bei Geroldsgrün, Langesbühl, Dürrenwaid, 900-jährige Eibe


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (1)


Wandern (1)

Sonstige Höhenzüge und Talgebiete   T1  
24 Jun 19
Geopfad Geroldsgrün
Endlich Urlaub! Wegen Bauarbeiten im Haus mag ich nicht daheim bleiben, es wird nämlich zeitweise das Wasser abgestellt... Die Idee: zu den Eltern fahren, doch die sind auch verreist. Macht nix, ich kann dort übernachten, wird halt ein ruhiger Wanderurlaub in Nordbayern gemacht! Für den ersten Tag habe ich mir den Geopfad bei...
Publiziert von klemi74 24. Juni 2019 um 22:25 (Fotos:26)

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.


Berichte in der Nähe



Sonstige Höhenzüge und Talgebiete   T2  
10 Apr 23
Galgenberg 584m - Die älteste Frankenwäldlerin
Immer wenn wir im Frankenwald weilen, packe ich Stefan ein und zeige ihm Sehenswürdigkeiten unserer beider Heimat. Diesmal ist es eine Fränkin, genauer gesagt, die älteste Frankenwäldlerin. Sie ist eine Eibe und anscheinend 900 Jahre alt, muss man gesehen haben!? Gemeinsam mit zwei deutlich jüngeren Frankenwäldlerinnen...
Publiziert von georgb 13. April 2023 um 18:36 (Fotos:22)
Sonstige Höhenzüge und Talgebiete   T1  
6 Mai 16
Frankenwald: Von Wallenfels nach Neuengrün
Eigentlich wollte ich von Wallenfels zur Ködeltalsperre wandern. Allerdings habe ich mich im Forstweglabyrinth zwischen Wallenfels und Steinwiesen etwas verfranzt, dort ist inzwischen fast alles ganz anders markiert als in meiner uralten Wanderkarte. So bin ich schließlich nur bis hinauf nach Neuengrün gegangen und über die...
Publiziert von Curi 7. Mai 2016 um 09:25 (Fotos:21 | Geodaten:1)
Sonstige Höhenzüge und Talgebiete   T2  
3 Jun 11
Frankenwald: Zum Langesbühl bei Steinbach
Eine Woche "Heimaturlaub" in Oberfranken habe ich u. a. für diese kleine Wanderung genutzt. Ausgangspunkt ist die Ortsmitte von Dürrenwaid, dort überquerte ich zunächst den Bach Ölsnitz und folgte dem Weg in nordöstlicher Richtung steil bergauf. Ganz so, wie er in meiner schon etwas in die Jahre gekommenen Wanderkarte...
Publiziert von Curi 23. November 2011 um 13:51 (Fotos:8 | Geodaten:1)