Abzweig der Nordumgehung des Schibenstoll 1795 m


Andere in 13 Tourenberichte. Letzter Besuch :
15 Jul 17

Geo-Tags: CH-SG, Churfirsten



Tourenberichte (13)



St.Gallen   T6+  
15 Jul 17
Leistchamm - Gonzen ... und noch ein paar dazwischen
Genauer gesagt von Amden über die neuen Churfirsten (Leistchamm, Nägeliberg, Schären, Wart) und die alten Churfirsten (Selun, Frümsel, Brisi, Zuestoll, Schibenstoll, Chäserrugg) weiter über den Höchst, Sichelchamm. Nach dem Sichli-Sattel weiter dem Wanderweg via Isisitzgrat und Glanna zum Alvier und Gonzen. 71km,...
Publiziert von tricky 24. Juli 2017 um 06:57 (Fotos:59 | Kommentare:11 | Geodaten:1)
St.Gallen   T4  
4 Jul 17
7 Churfirsten in einem 1 Tag
Angeregt durch verschiedene Berichte hier auf Hikr ging ich am 04.07. mein Glück versuchen. Da ja die Kampftour im Toggenburg schon zig-Mal beschrieben ist, möchte ich hier nur noch anfügen, was ich auf die Schnelle nicht gefunden habe rsp. was ich nächstes Mal anders machen würde. Start: früher Startist zu empfehlen, ich...
Publiziert von Nussgipfel 22. August 2017 um 21:28 (Fotos:7)
St.Gallen   T4  
22 Jun 17
Churfirsten, einen ausgelassen
Es war Zeit, den Saisoneinstieg zu planen. Eine leichte Tour sollte es zu Beginn sein. Also die 7 Churfirsten in West-Ost-Richtung. So weit, so ambitioniert. Ein grosses Hindernis machte meinem Wanderkumpan Oli und mir dabei einen ziemlichen Strich durch die Rechnung. Die Wettervorhersage wiederholte die letzten Tage immer nur...
Publiziert von Dimmugljufur 23. Juni 2017 um 20:29 (Fotos:11)
St.Gallen   T3  
17 Jul 16
Schibenstoll 2236 m (Churfirsten)
Die Chursfirsten bilden eine schöne Kulisse oberhalb vom Walensee. Von Süden her scheinen sie unerreichbar zu sein. Jedoch von Norden her sind alle relativ einfach zu erwandern. Für die heutige Tour haben wir uns den Schibenstoll ausgesucht. Gestartet sind wir in Alt St. Johann bei der Talstation der Sellabahn. Um die Tour zu...
Publiziert von Eberesche 17. Juli 2016 um 21:22 (Fotos:17)
St.Gallen   T4 WS+  
25 Dez 15
Schibenstoll (2234 m) Churfirsten, liegt zwischen dem Hinterrugg und dem Zuestoll
Der Schibenstoll ist ein Berg der Churfirsten. Die Churfirsten sind eine Kette von relativ jungen Kalksteinerhebungen. Im Norden laufen sie in relativ flachen Bergrücken bis zum Toggenburg aus. Südwärts fällt die Kette beinahe senkrecht bis Walenstadterberg und anschließend zum Walensee bis auf 419 m ü. M. ab. Wesentlich...
Publiziert von erico 15. Januar 2017 um 19:01 (Fotos:43 | Geodaten:1)
St.Gallen   T4-  
26 Sep 15
Schibenstoll (Abbruch wegen Nebel und Nässe)
Genau vor einem Jahr war ich auf dem Schibenstoll bei sehr gutem Wetter, und weil es damals eine so schöne Tour war, wollte ich das dieses Jahr wiederholen. Leider hat sich das Wetter vor allem im Bereich oberhalb des Wandfußes so verschlechtert, daß wir 200hm vor dem Gipfel abgebrochen haben. Die Sicht, das war klar, wäre...
Publiziert von milan 27. September 2015 um 12:33 (Fotos:14 | Geodaten:1)
St.Gallen   III  
22 Dez 14
Schibenstoll vom Gluurissattel
Jetzt hab ich`s nicht mehr ausgehalten ! ich hab Urlaub !. Diese Schneelosigkeit macht mich nervös. Zu Hause merkt man`s auch schon. Eigentlich habe ich meine Hochtourenschuhe schon eingemottet, jetzt hol ich Sie halt nochmal raus für dieses Jahr. Bestes Wetter aber halt kein Schnee. jetzt musszumindest ein Kurz Tripp her, nur...
Publiziert von Dolmar 22. Dezember 2014 um 22:23 (Fotos:19 | Kommentare:3)
St.Gallen   S+  
22 Feb 14
Frümsel, Brisi und 3x Rugg
Hauptziel dieser Tour war ganz klar der Frümsel. Meine anfänglichen Bedenken, wonach der Frümsel ein Fussmarsch werden würde, haben sich nicht bewarheitet. Zudem konnte ich mit dieser Tour, die letzten Lücken zwischen Vorder Leistchamm und Gamser Rugg schliessen. Frümsel(S+) Start kurz vor 0800 in Starkenbach und über...
Publiziert von Merida 4. März 2014 um 00:04 (Fotos:18 | Kommentare:4)
St.Gallen   S-  
13 Feb 14
Zuestoll und Schibenstoll über die Skitourenrouten
Rückblick: Mi, 12.2.2014 -Tag 1 Da ab Mittag die Front von Westen auch im Osten ankommen sollte, entschied ich mich, möglichst früh aufzubrechen. Ein erster Blick um 5 Uhr aus dem Fenster, sah jedoch nicht vielversprechend aus. Trotzdem mal frühstücken und los Richtung Zuestoll. Ein Einstieg in diesen kommt aber nur in...
Publiziert von Merida 15. Februar 2014 um 22:32 (Fotos:19 | Kommentare:4)
St.Gallen   T3  
31 Aug 13
Schibenstoll - Fast oben, wegen Nebel umgekehrt
Als wir in Nesslau auf's Postauto umsteigen, sehen wir, dass die Churfirsten schon etwas in den Wolken sind. Trotzdem fahren wir nach Alt St. Johann, denn die Alternativtour wäre auf den Neuenalpspitz gewesen. Da es in Alt St. Johann relativ warm ist und der Aufstieg am Südhang uns zu schweisstreibend ist, fahren wir mit der...
Publiziert von AndiSG 31. August 2013 um 22:53 (Fotos:34 | Kommentare:2)