Eine Nachricht hinzufügen

Hikr helfen Hikr Forum


Bergführer / Trekkingführer / Büro in Peru
Salutti ich werde diesen Sommer mit der Freundin nach Peru reisen um in der erste Linie das Huayhaush Trek und irgendeinen 6000er zu besteigen (evtl. in Cordillera Blanca, kann aber auch in z.B Cordillera Vilcanota sein). Kann jemand der ein solches Trekking bzw. eine solche Besteigungen in Peru mit einem Führer gemacht hat mir einen LOKALEN...
Antworten Publiziert von nprace 22 Apr 14 16:07
Google Earth file
Stimmt es dass die hikr KML file nicht mehr funktioniert? Es scheint dass die file ( http://f.hikr.org/files/kml/1.kmz ) nicht auf dem Server vorhan   den ist.
2 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Sander 16 Apr 14 12:20 (Letzte Antwort: 18 Apr 14 23:05)
Tourenbericht nicht im Homepage Kalender
Wanderung, Bericht und Bilder vom  6.April 2014.  Am 10. April 2014 ergänzte ich diesen mit kurzem Tagesbericht und Bilder. Im Kalender ist der vom 6. April nicht markiert.  Weiss jemand ob er wegen der Ergänzung vom 10.April nicht angegeben ist?
11 Antwort(en) · Antworten Publiziert von silberhorn 12 Apr 14 13:58 (Letzte Antwort: 13 Apr 14 10:12)
Rotstöckli - Klettersteig
Kann mir jemand eine andere Quelle zum Klettersteig am Rotstöckli nennen (ausser auf Hikr)? Ich habe hier gelesen, dass es einen Klettersteig geben soll, benötige aber mehr Details. Danke für Deine Unterstützung. joe
4 Antwort(en) · Antworten Publiziert von joe 31 Okt 13 22:04 (Letzte Antwort: 01 Nov 13 17:59)
Wanderskala
Hallo zusammen kann mir jemand sagen, wo ich die Wanderskala (T1-T6) auf ialienisch finde? LG Ruth
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von RuthP 07 Sep 13 22:43 (Letzte Antwort: 08 Sep 13 06:51)
hikr archivieren
guten abend, hat jemand ine idee, wie man seine hikr-seiten auf dem rechner lokal archivieren kann? hikr ist ne tolle seite, aber keine website lebt ewig... freue mich über tipps und hinweise. servus stz
6 Antwort(en) · Antworten Publiziert von steinziege 01 Sep 13 19:25 (Letzte Antwort: 07 Sep 13 15:22)
Wer kennt die "Abkürzung" auf den Lisengrat via Schooss?
Hallo, von Flis-Schafboden aus Richtung Rotsteinpass zweigt bei P.1867 ein Weg links ab, der über Schooss und P.2133 auf den Lisengrat führt. P.2133 ist hier auf Hikr.org als möglicher Wegpunkt eingetragen, es gibt aber keine Berichte dazu und der Weg wirkt oberhalb dieses Punktes auf Google Earth sehr steil. Hat irgendjemand sich...
9 Antwort(en) · Antworten Publiziert von 1Gehirner 29 Jul 13 10:02 (Letzte Antwort: 05 Aug 13 20:20)
Monte Moro - Joderhorn - Pizzo Mondelli
Dear Hikrs, Gibt es einen Weg vom Monte Moro-Pass zum Mondelli-Pass? Auf der Karte sehe ich Wegspuren die z.T. über den Tälligletscher führen. Wie schwierig ist dieser Weg? Mehr als T4? Lässt sich der Gletscher umgehen? Der Grat vom Joderhorn zum Pizzo Mondelli übersteigt meine Fähigkeiten wohl mehrfach...  (Vom Mondellipass gibt...
5 Antwort(en) · Antworten Publiziert von LaGazelle 26 Jul 13 15:55 (Letzte Antwort: 04 Aug 13 23:01)
3000er max. T3+ Kanton BE oder VS
Ich möchte in der nächsten Zeit einen 3000er Berg "bezwingen". Wer hat mir einen Tipp? Kanton Bern oder Wallis. Nicht über T3+, also eher "einfach"...bin kein Fan von Stein-Schutt-Geröll-Rutschpartien. LG Ruth
23 Antwort(en) · Antworten Publiziert von RuthP 24 Jul 13 07:46 (Letzte Antwort: 30 Jul 13 12:48)
Kameraschutzhülle verloren am Gsürweg
Hallo zusammen Mir ist am Gsürweg meine schwarze Kameraschutzhülle (so aus weichem Veloursmaterial) für eine Spiegelreflexkamera ca. 10 Meter den Hang runtergefallen. Sie befindet sich etwa bei 3/4 des Weges von der Tschentenalpseite aus gesehen, gerade vor bzw. in einem Couloir. Direkt vor dem Absturzort gibt es einen etwas steilen...
2 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Wanderer82 26 Jul 13 16:34 (Letzte Antwort: 28 Jul 13 20:49)
Handy am Lisengrat verloren
Hallo zusammen, am Samstag ist mir am Lisengrat mein Handy zwischen zwei Felsblöcke unter einem Schneefeld gefallen (siehe http://www.hikr.org/tour/post67582.html ), hier in der "Schneehöhle": Kommt irgendwer in den nächsten Tagen dort vorbei und kann ggf. in die Spalte "spicken", ob es a) noch dort liegt und b) noch frei von...
12 Antwort(en) · Antworten Publiziert von 1Gehirner 23 Jul 13 23:36 (Letzte Antwort: 27 Jul 13 12:33)
2-Tageswanderung für Unerfahrene am Aletsch
Hallo liebe Hikr Community, Ich stecke ein bisschen in der Planungsklemme und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bekomme Besuch von 2 Flachlandindianern aus ganz verschiedenen Altersklassen (10 Jahre alter sehr aktiver Junge und seine 64 Jahre alte Oma). Wir wollen zusammen Wandern gehen (kommenden Sonntag-Montag) und ich möchte gerne zum...
10 Antwort(en) · Antworten Publiziert von hikraddict 19 Jul 13 15:13 (Letzte Antwort: 19 Jul 13 23:16)
Fernwanderweg mit Kindern bewandern?
Hallo, ich bin Dola, neu auf Eure seite gestoßen unf freue mich, hier so viel Erfahrung zu finden. Daher hoffe ich, Ihr könnt mir helfen. Ich möchte mit meinen Kindern (9,11) gern mindestens 15 Etappen auf einem Fernwanderweg zurücklegen. Leider werden auf den einzelnen Webites alle Touren als schwer eingestuft. Bezieht sich das auf die...
12 Antwort(en) · Antworten Publiziert von Dola 05 Jul 13 12:05 (Letzte Antwort: 10 Jul 13 15:08)
homepage
mein letzter kleiner tourenbericht (joelspitze) erscheint auf der homepage ohne das kleine "hauptfoto" neben dem titel (im bericht selbst sind alle fotos ganz normal geladen etc.). weiß jemand, woran das liegt? schon mal danke stz
3 Antwort(en) · Antworten Publiziert von steinziege 30 Jun 13 21:26 (Letzte Antwort: 30 Jun 13 22:43)
Mehrtägige Gipfeltouren Graubünden - Tipps?
Kann mir hier jemand etwas empfehlen? Ich suche mehrtägige (3-4 Tage) Touren in Graubünden, mit dem einen oder anderen Gipfel , vorzugsweise z.T. über 3000m, T4, aber ohne ausrüstungsbedürftigen Gletscher, also keine Hochtouren (die mache ich zwar auch gern, aber hier geht es um Bergtouren...). Sesvennagruppe, Keschrunde ohne Kesch,...
13 Antwort(en) · Antworten Publiziert von steinziege 24 Jun 13 18:38 (Letzte Antwort: 30 Jun 13 21:42)
Tourenbericht
Wer auch immer die Tourenbericht-Korrektur ermöglicht hat: Danke, vielen Dank, Dankeschön!!! Gruess silberhorn
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von silberhorn 08 Jun 13 19:14 (Letzte Antwort: 08 Jun 13 20:47)
Säntistour im Winter
Unter anderem steigen 1920, im Buch welches ich mometan lese, die Mitglieder des Alpstein-Clubs in vier Gruppen auf den Säntis. Jede auf anderem Weg. Es herrscht ein Winter mit extrem viel Schnee. Aufstieg der einen Gruppe: Wasserauen - Schrennen - Meglisalp - Säntis, auf welchem sich Ende Januar über 3m Schnee...
6 Antwort(en) · Antworten Publiziert von silberhorn 22 Mär 13 19:15 (Letzte Antwort: 23 Mär 13 22:29)
Schneeschuhtour aufs Bockmattli?
Hallo, hat schonmal jemand hier eine Schneeschuhtour (solo) von Innerthal aufs Bockmattli unternommen oder kann mir sagen, warum man das vielleicht besser nicht machen sollte? ;) Zwei Skitouren gibts hier auf Hikr, sonst nur Wanderungen, aber alle T3. Allerdings sieht die Chälen auf der Karte etwas kritisch aus (für Schneeschuhe), schwer zu...
3 Antwort(en) · Antworten Publiziert von 1Gehirner 28 Feb 13 00:24 (Letzte Antwort: 01 Mär 13 21:08)
Tourenskis- welche Länge?
Hallo zusammen Ich möchte mir gebrauchte Tourenskis zulegen. Nun kommt das Thema länge. Die einen sagen Körpergrösse -10 cm (sei veraltet), die anderen sagen -5 cm- irgendwo zwischen Nase und Scheitel. Ich bin zwar mit Tourenskis Anfänger, aber war bis vor einigen Jahren aktive Skifahrerin. Ich bin 1.64 cm gross, möchte zukünftig nicht nur...
10 Antwort(en) · Antworten Publiziert von sniks 13 Feb 13 13:07 (Letzte Antwort: 15 Feb 13 12:45)
LKS 1:25000 Einsiedeln
Hallo zusammen, habe gerade gemerkt, dass ich die LKS 1232 doppelt habe. Möchte sie jemand umsonst haben? Versand nach Absprache. Grüße, Michael
1 Antwort(en) · Antworten Publiziert von ahab 27 Jan 13 10:45 (Letzte Antwort: 27 Jan 13 15:00)