5-Sterne Touren Österreich

Eine Nachricht hinzufügen

Forum

Von Matrei über Mislkopf und weitere 9 Gipfel zum Meißner Haus
Im Februar oder März 2008 stieg ich von Matrei am Brenner auf den Mislkopf. Auf dem Kamm überschritt ich im Föhnsturm 9 weitere Gipfel u. stieg zuletzt zum Meißnerhaus ab, wo ich übernachtete. Leider machte ich damals keine Fotos. Aber diese Tour war für mich ein großes Erlebnis u. ist mir deshalb gut im Gedächtnis hängengeblieben....
Antworten Publiziert von Abenteurer&Bergrebell Ötzi II 28 Apr 18 21:32
Alle Nachrichten sehen (1)

Journal (127)

Zuletzt hinzugefügt · Nach Publikation Datum · Nach Tour Datum

Karwendel   T3
Überschreitung von Seebergspitze (2085m) und Seekarspitze (2053m)
Die Überschreitung von Seeberg- und Seekarspitze gehört mit Sicherheit zu den schönsten Touren am Achensee, sie ist bei gutem Wetter ein 5-Sterne Traum! Fast 10 Jahre ist es her, daß wir bei Schnee auf der Seebergspitze waren, heute wollte ich komplett rüber, und als bequemes Schmankerl gönnte ich mir dann eine Rückfahrt...
Publiziert von Tef 1. August 2018 um 21:50 (Fotos:50)
Tuxer Alpen   T2
Fischers Napf (2493m), Durrachjöchl (2141m)
Nach langer Zeit ging es mal wieder ins wunderschöne Schmirrntal. Vom hintersten Eck in Obern haben wir vor knapp 4 Jahren das Durrachjöchl bestiegen, das steil hinter dem kleinen Ort aufragt. Heute nahmen wir es am Rückweg auch mit, unser Ziel war jedoch ein Gipfel mit dem lustigen Namen Fischers Napf. Er ist im Kammverlauf...
Publiziert von Tef 23. Juli 2018 um 21:29 (Fotos:44)
Ötztaler Alpen   T6 WS II
Grandiose Bergkamm- und Panoramawanderung in Verbindung mit Hochtour auf die Innere Quellspitze
Dieser Bericht über eine fantastische Bergfahrt ist meinem an der Inneren Quellspitze verstorbenen Bergfreund Thomas Maurer gewidmet! Anmerkung: Die im Folgenden geschilderte lange Kammbegehung in mehr als 3000m Höhe dürfte eine der in ihrer Art schönsten in den Alpen sein! "Erli" hat zwar den Wegpunkt "Innere...
Publiziert von Abenteurer&Bergrebell Ötzi II 22. Juli 2018 um 16:53 (Fotos:215 | Kommentare:2)
Ötztaler Alpen   T5+ WS I
Spannende und eindrückliche Hochtour von Obergurgl über das Gaißbergtal auf den Hochfirst
Am 17.06.18 nahm ich in Zwieselstein den ersten Bus nach Obergurgl, wo ich kurz vor 08.00 Uhr meine Tour startete. Ich wanderte vorbei an der Mittelstation der Hohe Mut-Bahn ins Gaißbergtal. Laut AV-Karte führen vor der Gletscherzunge Wegspuren die steile Moräne zum Hochfirstferner hinauf. Ich machte mir aber nicht die...
Publiziert von Abenteurer&Bergrebell Ötzi II 26. Juni 2018 um 13:02 (Fotos:70)
Karwendel   T4
Brandkögerl
Eine anspruchsvolle Wanderung oberhalb von Jenbach gelegen, die oft unterschätzt wird. Hier ist Trittsicherheit und sehr gute Orientierung erforderlich. Der ambitionierte MTB kann sogar über einen 23% steilen (Rodel-)Weg zur Rodelhütte Jenbach hinauf radln. Routenbeschreibung: Von Jenbach über den Rodelweg steil hinauf...
Publiziert von joe 16. Mai 2018 um 15:34 (Fotos:15 | Geodaten:1)
Alle Berichte dieser Community(127)

Galerie (10)

Zuletzt hinzugefügt · Nach Publikationsdatum · Nach Popularität · Letzte Favoriten · Zuletzt kommentiert